Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
2. August 2024

Said Lakhal trainiert jetzt die Bundesliga-Kicker des 1.FC Heidenheim

Er war vor 24 Jahren der Star im SC Leichtathletik-Team und hält noch heute drei Vereinsrekorde. Es sind Rekorde für die Ewigkeit, weil absolute Weltklasse. Der gebürtige Marokkaner Said Lakhal startete Anfang der 2000er Jahre für die damalige Leichtathletik Abteilung des SC Baden-Baden und war der Überflieger auf der Mittelstrecke.

Die Qualifikationsleistung für die Olympischen Spiele in Sydney hatte er in der Tasche, trotzdem wurde er vom marokkanischen Verband für die Spiele nicht nominiert. Dabei hatte Said Lakhal Traumwerte: 800 Meter 1:46,26 Minuten; 1000 Meter 2:22,32 Minuten; 1500 Meter 3:44,20 Minuten. Das sind die aktuellen Vereinsrekorde im SCL Heel.

Die Nummer 1 in vielen Rennen: Said Lakhal

Nach seiner Zeit in Baden-Baden zog Said Lakhal zu seiner Ehefrau, einer Ärztin, nach Heidenheim. Am Mittwoch tauchte er nun wieder auf, in der SWR Landesschau im Fernsehen. Inzwischen ist Said ausgebildeter Physiotherapeut und Trainer für die Bundesliga-Kicker des 1. FC Heidenheim. Lakhal ist für Schnelligkeit und Kondition zuständig und als Trainer sehr erfolgreich. Der Bundesligist hat die schnellsten Sprinter der Liga in seinen Reihen. Das Training – knochenhart. Ein Spieler zum Thema innerer Schweinehunde: „Der heißt bei uns Said Lakhal“. Und der treibt immer weiter die Bundesligisten an: Mehr Tempo, mehr Kondition sagt er bringen uns immer weiter nach vorne.