Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. Juni 2024

Große Erfolge auf drei Ebenen: Schüler – Jugend – Masters

Gianmarco Gibilisco – Pech: Sieg im Vorlauf ohne Zeit

Che – Das ist Pech hoch 10: Gianmarco Gibilisco (SCL Heel Baden-Baden) gewinnt bei den Baden-Württemberg Jugend Finals in Langensteinbach den 100 Meter Vorlaufe. Dann versagt die elektrische Zeitmessung. Das Kampfgericht entscheidet: Alle Athleten laufen nochmal im Finale. Soweit so gut, ein Freifahrschein fürs Finale gibt es auch nicht alle Tage.

10,87 Sekunden und doch nur Zweiter bei ungleichen Windverhältnissen

Der Freifahrschein entpuppt sich aber als gewaltiger Nachteil für Ginamarco. Es werden drei gleichberechtigte Finalläufe für die U20 angesetzt. Heißt: Der schnellste aus einem der drei Läufe ist Landesmeister. Gianmarco läuft im ersten Final-Lauf und trommelt auf sagenhafte 10,87 Sekunden – neue persönliche Bestzeit. Der Wind mit 1,5 Meter im Rücken völlig ok. Im dritten Finallauf geschieht das Unerwartete: Lukas Gärtner vom VfL Sindelfingen trommelt in 10,82 Sekunden ins Ziel, allerdings mit 2,5 Meter pro Sekunde Rückenwind. Ein Turbo für den Sprint. So wird Gianmarco Gibilisco „nur“ baden-württembergischer Vizemeister, in der BW-Rangliste allerdings steht er ganz vorne, weil Läufe mit zu viel Rückenwind nicht für die Bestenliste zählen. Trainer Udo Metzler: „Im direkten Duell bei gleichen Verhältnissen hätte das Ergebnis anders ausgesehen“. Der Baden-Württembergische Caesar Konz wurde im Sprintfinale mit 11,22 Sekunden Achter. Den Vorlauf hatte er zuvor mit 11,17 Sekunden abgeschlossen.

Matteo Hoppe 1,56 Meter im Hochsprung

Von den BW-Jugend-Finals zu den Kreis-Vierkampfmeisterschaften in Gaggenau. Matteo Hoppe M14 brillierte im Vierkampf als Kreismeister mit 1831 Punkten. 13,56 Sekunden über 100 Meter, starke 1,56 Meter im Hochsprung, 5,37 Meter Weitsprung und 7,25 Meter mit der Kugel waren seine siegreichen Werte.

Erfolgreiche Mädels v.l. Silvia Schleh,Lucy Lehmann und Katarina Dubniewicz gewannen als Team den zweiten Platz in der Mannschaftswertung

Einen SCL Heel Doppelsieg gab es bei den 9-jährigen Mädchen durch Lucy Lehmann, als Kreismeisterin und Silvia Schleh als Vizemeisterin. Lucy kam auf 972 Punkte, Silvia auf 934.

Jakob Seitz

Bei den 13-jährigen Jungs gab es einen zweiten Platz durch Jakob Seitz im 3-Kampf mit 1077 Punkten.    

BirgitMatzluf

Schließlich noch ein  Sprung zu den BW Masters nach Heidenheim. Gold und Silber an Tag 1 für die SCL Heel Seniorinnen. Birgit Marzluf wurde in der Klasse W 55 Baden-Württembergische Meisterin über 400 Meter in 77,76 Sekunden.

Nicole Bauer Köhler holte sich über 1500 Meter Silber in5:44,19 Minuten.

Nicole Bauer Köhler mit Kawa Byeram, der morgen startet