MIkaelle Assani und Trainer Udo Metzler für Rom nominiert
Che – Mikaelle Assani, die SCL Heel Weitspringerin, ist jetzt offiziell für die Europameisterschaften in Rom (7. – 12. Juni) nominiert. Mit nach Rom fliegt auch ihr Trainer Udo Metzler, der für die EM dem offiziellen Trainerstab angehören wird. Zuletzt hatte Mikaelle ihren Leistungsstand beim Leichtathletik-Meeting in Dessau noch einmal eindrucksvoll bestätigt.
Mit 6,65 Meter sprang sie Qutdoor-Saisonbestleistung, steigerte sich gegenüber Ettlingen um einen Zentimeter und wurde Dritte. Wie auch die am Ende siegreiche Malaika Mihambo hatte Mikaelle in Dessau noch große Probleme mit dem Anlauf. Aber beide hatten mit ihrem sechsten Versuch schließlich ihre Bestweiten erzielt. Malaika Mihambo mit 6,79 Meter. Zweite wurde die Kolumbianerin Natalie Linares mit 6,72 Meter.
Für Rom ist im Weitsprung neben Malaika Mihambo und Mikaelle Assani noch Laura-Raquel Müller von der Unterländer LG nominiert. Genau diese drei Damen machten das Weitsprung-Meeting von Ettlingen untereinander aus.
Leider kein Rom Ticket gibt es für Carl Dohmann (SCL Heel). Sein letzter Versuch beim Geher-Meeting im spanischen La Coruna brachten nicht den erhofften Erfolg. Carl Dohmann ging an seinem Geburtstag zwar nur um Sekunden an seiner Saisonbestzeit vorbei und wurde in 1:25:44 Stunden in dem Weltklassefeld 65. Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) musste kurz vor dem Ziel das Rennen beenden, wurde nun aber vom DLV für Rom noch über die Rangliste nominiert.