Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Januar 2024

Über 200 Meter dritte Bronzemedaille für Mikaelle Assani

Mikaelle Assani (1041)

Che – Die Weitspringerin Mikaelle Assani kann auch Tempo. Das bewies sie jetzt bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Nach zwei Bronzemedaillen über 60 Meter und mit der Staffel am Samstag, holte sie am Sonntag die dritte Bronzemedaille über 200 Meter. Noch überraschender als das dritte Edelmetall war ihre enorme Leistungs-Steigerung.

Gemeldet mit ihrer letztjährigen Bestzeit von 26,03 Sekunden, musste Mikaelle auf Bahn zwei mit den engen Kurven starten. Schon nach 50 Meter übernahm sie die Führung im 3. Zeitlauf und gewann in 24,56 Sekunden, eine Verbesserung um fast 1,5 Sekunden. „Die Bahnen drei oder vier mit weiteren Kurvenradien liegen Mikaelle besser. Da kann sie ihre Schnellkraft noch besser auf die Bahn bringen. Zu Silber fehlten nur 8 Hundertstel Sekunden“, sagte Trainer Udo Metzler. Auf den Weitsprung verzichtete Mikaelle Assani in Sindelfingen. Am kommenden Wochenende springt sie beim ISTAF Hallen-Meeting in Düsseldorf erneut gegen Olympiasiegerin Malaika Mihambo und Mitte Februar kommt es dann zum Showdown bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig.

Mit Sophia Striebel hatte der SCL Heel noch eine zweite Frau über die 200 Meter am Start. Sophia gewann ihren Zeitlauf in 26,25 Sekunden und wurde im Gesamtergebnis Neunte.

Sophia Striebel (1731)