Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. Dezember 2023

Laufen durch den Karlsruher Zoo für bedrohte Tiere

Che – Klirrend kalt und strahlend sonnig, so begegneten vier SCL Heel Sportler im Karlsruher Zoo Affen, Löwen und Eisbären. Der 2. Artenschutzlauf lockte fast 400 Läuferinnen und Läufer auf die 7,6 Kilometer Strecke quer durch die Zooanlage. Das Startgeld war zugleich eine Spende für ein Artenschutzprojekt. SCL Heel Trainerin Simone Didillon war mit 4 jungen Sportlern am Start an der Seebühne.

Der elfjährige Carlos Reiß schaffte die Strecke in 37,18 Minuten. Noé Fahl (10 Jahre) schaffte die vier Runden in 43,59 Minuten. Lea Ullrich (14 Jahre) benötigte 42,00 Minuten und Julia Friedrich (12 Jahre) war nach 49,14 Minuten im Ziel. Alle hatten Spaß und das gute Gefühlt etwas für die bedrohte Tierwelt getan zu haben.