Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
2. Dezember 2023

Tolle Atmosphäre und viele Ehrungen auf der SCL Heel Feier

Che – Die SCL Heel Weihnachtsfeier krönte im Tennis Pavillon in der Lichtentaler Allee ein großartiges Jahr. „Es ist uns alles gelungen“, resümierte SCL Heel Vorstand Bernd Hefter und verwies auf den Höchststand an Mitgliedern. Zum Jahresende zählt der Leichtathletik-Club fast 600 Sportlerinnen und Sportler. Mit Corinne Gibilisco, Shaline Dannemann und Caesar Konz erfährt die Leistungsgruppe um Trainer Udo Metzler ganz starken Zuwachs.

Sportlich lief es ebenfalls prächtig. Mit Mikaelle Assani und Carl Dohmann waren zwei Athleten bei der Weltmeisterschaft in Budapest am Start. Für Meisterschaftsehren konnten Bernd Hefter und SCL Heel Stellvertreterin Johanna Feurer die erfolgreichsten Athleten Ehren. Mikaelle Assani, derzeit im südafrikanischen Trainingslager, holte sich im Weitsprung zwei deutsche Meistertitel, in der U23 und bei den deutschen Hochschulmeisterschaften. Carl Dohmannwurd3e für seinen Süddeutschen Titel im Gehen, aber auch seine deutsche Vizemeisterschaft und eine Bronzemedaille bei der Team-Europameisterschaft im Gehen geehrt. Sophia Striebel gewann zwei badische Meistertitel über 60 und 200 Meter in der Halle, Nicole Bauer Köhler wurde Baden-Württembergische Meisterin über 3000 Meter in der Halle und Silvia Cormaci holte sich den badischen und süddeutschen Titel im 10 Kilometer Straßengehen.

Drei Trainer-Jubiläen gab es zu feiern. Dohmann-Trainer Robert Ihly und Sprint-, Lauf- und Gesundheitstrainer Stephan Schürer arbeiten seit 15 Jahren für den SCL Heel, Jugendtrainerin Julia Bossert wurde für ihre 20-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Unter großem Beifall überreichte Bernd Hefter Ehrenurkunden an den 91-jährigen Arne Haase und Carl Dohmann für ihre im vergangenen Jahr aufgestellten badischen Rekorde über 3000 Meter und 35 Kilometer gehen.

In jüngster Zeit gab es im Verein auch Zuwachs. Für die kleinsten „Sportler“ überreichte Bernd Hefter den Eltern Mini-Trikots mit den Namen Ava, Lukas und Neo.

Erschienen ist auch in diesem Jahr wieder das SCL Heel Jahresheft, 32 Seiten, mit allen Leistungen, Fotos und Ereignissen des Jahres. Erstmals gab es das Jahresheft 1978, also vor 45 Jahren. Nummer 1 hieß damals noch Stafette und erschien in einer Auflage von 30 kopierten Exemplaren. Heute ist das Heft Hochglanz gedruckt in deutlich größerer Auflage.