Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. August 2023

Heiko Gussmann: EM-Aus nach 10,51 Sekunden

Che – Bei der U20 Europameisterschaft in Jerusalem haben alle drei deutschen U20 Sprinter die Vorläufe nicht überstanden. SCL Heel Tempo-Mann Heiko Gussmann trommelte in 10,51 Sekunden zwar die schnellste Zeit aus deutscher Sicht, verpasste das Halbfinale aber um eine hundertstel Sekunde. Zuvor hatte sich Heiko am Startblock verletzt und musste noch mit einem Pflaster versorgt werden.

„Der Start war okay, ich habe gehofft, aus dem fliegenden Bereich noch ein bisschen mehr rausholen zu können, aber das hat leider nicht funktioniert”, so sein Kommentar. Die beiden anderen deutschen U20 Starter Ivo Ziebold (Dresden) und Milan Zirbus (Osterode) erreichten 10,59 bzw. 10,63 Sekunden. Am Donnerstag können die deutschen Nachwuchssprinter über 4 x 100 Meter nochmal ins Geschehen eingreifen.