Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Juli 2023

Leia Braunagel Diskus Zweite / Bernd Hefter erhält DLV Abzeichen in Gold

Che – Bei den Baden-Württemberg Finals der Männer und Frauen gab es für SCL Heel Diskuswerferin Leia Braunagel die ersehnte Medaille. Bei ihrem Deutschlandeinsatz warf die US-Studentin die flache Scheibe etwas unter Wert. In Walldorfholte Leia nun Baden-Württemberg Silber. Hinter ihrer Dauer-Kokurrentin Antonia Kinzel von der MTG Mannheim (60,10 Meter) ließ Leia den Diskus auf 50,71 Meter segeln. Die Platzierung ist für sie ok, allerdings hätte sie sich mehr Weite gewünscht. Immerhin warf sie in den USA in diesem Jahr bereits 56,67 Meter.

Über 400 Meter Hürden lag Anna Zittel U20 bis zur letzten der zehn Hürden auf dem dritten Platz. Kurz vor Schluss kam sie aus dem Rhythmus, verlor Tempo, nahm die Hürde fast im Stand und fiel auf Platz vier ab.

Über 200 Meter gewann Sophia Striebel U20 den ersten Vorlauf in 26,70 Sekunden, wurde in der Gesamtwertung bei den Frauen Siebte.

Am Rand der Finals in Walldorf wurde SCL Heel Vorstand und Leichtathletik Moderator Bernd Hefter für seine langjährigen Verdienste mit dem Goldenen DLV Abzeichen ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold des Badischen Leichtathletik Verbandes erhielt Verbands-Starterin Sara Rosch, die in Walldorf das Bahn-Kampfgericht leitete.

Auszeichnungen für Sara Rosch und Bernd Hefter durch BLV Präsident Michael Schlicksupp