Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Juli 2023

Carlos Reiß musste auf Kreistitel verzichten

Carlos Reiß – der verhinderte Kreismeister (Archivfilm 3 x 800 Meter)

Che – Die Mehrkampfmeisterschaften für die U12 bis U16 Kinder und Jugendliche des Leichtathletik-Kreises Rastatt / Baden-Baden / Bühl wurden im Aumattstadion zur Hitzeschlacht. Waren die Temperaturen zu Beginn um 10 Uhr noch erträglich, kletterte das Thermometer bis zum frühen Nachmittag auf 34 Grad. „Zu heiß“, entschied das Vorstandsgremium des SCL Heel Baden-Baden und zog alle Kinder und Jugendliche des Vereins aus den abschließenden Langläufen über 800 und 2000 Meter zurück.

„Das Kindeswohl ist uns wichtiger als der ein oder andere Kreismeistertitel im Mehrkampf der Schülerinnen und Schüler“, so SCL Heel Vorstand Bernd Hefter. „Wir bedauern sehr, dass der Kreis unserer Empfehlung nicht gefolgt ist und die 10 bzw. 11-jährigen Kinder bei deutlich über 30 Grad in der absoluten Mittagshitze auf die Strecke geschickt hat“, so Hefter.

So musste Carlos Reiß M11 auf einen sicheren Kreismeister-Titel verzichten. Er lag nach vier Wettbewerben deutlich mit über 200 Punkten in Führung.

Mit starken 4,20 Meter im Weitsprung und 7,60 Sekunden im 50 Meter Sprint, gewann er jeweils die Einzeldisziplinen. Über 50 Meter Hürden (9,19 Sekunden) und Ballwurf (28 Meter) wurde er jeweils Zweiter. So wurde der 800 Meter Kreismeister auch ohne 800 Meter im Mehrkampf immer noch Vierter der Gesamtwertung.

Einen ganz starken Eindruck hinterließ Khanh Cengiz M10 im 50 Meter Hürdenlauf als Zweiter in 9,67 Sekunden. Bei den W11 Mädchen überzeugten Amelie Nosal im Weitsprung mit starken 3,83 Meter und Kimberley Fahl im Ballwurf mit 24,00 Meter, bei den M13 Junges Johannes Huber im Ballwurf mit 33,50 Meter.

SCL Heel Kreismeister gab es im Blockmehrkampf Sprint/Sprung der M12 Jungs durch Maximilian Schnepf, im Block Wurf der W13 Mädchen durch Lilly Schottmüller, im Block Sprint/Sprung durch Greta Kohlrautz, bei den W15 Damen siegte Smilla Didillon im Block Lauf.

Alle Einzelergebnisse sind in der Vereinsbestenliste nachzulesen: www.sclbadenbaden.de