Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Januar 2023

Carl Dohmann Sportler des Jahres 2022 / SCL Heel Athleten geehrt

Während Mikaelle Assani ihren Mega-Sprung hatte, wurden parallel in der Event-Akademie die Sportler des Jahres 2022 gekürt. Carl Dohmann hat auf den Titel offensichtlich ein Abo, zum wiederholten Male gewann er die begehrte Baden-Badener Sportauszeichnung für seine deutsche Vizemeisterschaft im 35 Kilomater Gehen, Platz 8 bei den Europameisterschaften und Platz 3 bei der Team-Weltmeisterschaft im Oman. Arne Haase, 90 Jahre jung und immer noch laufend unterwegs, erhielt einen Ehrenpreis (Gutschein über 90 Euro – künftig soll mit jedem weiteren sportlichen Jahr ein Euro dazu kommen). Weitere Ehrungen gab es für Leia Braunagel, Birgit Marzluf, Nicole Bauer-Köhler, Gianmarco Gibilisco, Kawa Byeram und Marcus Siegle.