Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Januar 2023

Carl Dohmann ist von den Trainingsmöglichkeiten in Südafrika begeistert und fliegt zweimal hin

Die SCL Heel Spitzenathleten zieht es ins Ausland, wegen der besseren Trainingsmöglichkeiten. Auch Carl Dohmann sendet Grüße aus Südafrika. „Drei Wochen Südafrika sind mittlerweile fast vorbei. Das Training auf 1900 Metern Höhe und bei heißem Wetter ist hart, aber wichtig als Grundlage für die Saison. Wir sind seit Beginn der Pandemie das erste Mal wieder hier in Dullstroom. Die 2,5km-Pendelstrecke ist sehr hügelig und anspruchsvoll. Wenn wir zurück sind, geht es vier Wochen später nochmal nach Südafrika, aber auf weniger Höhe, sodass wir dort auch schnell trainieren können“. Zuvor kommt Carl aber an diesem Freitag nach Baden-Baden und nimmt an der Sportlerehrung teil.