Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. September 2022

Ein sonniger Power-Check mit viel Stimmung in der blauen Arena /alle Ergebnisse

Che – Die Pokale glänzten in der Abendsonne des Aumattstadions, blau, rot und golden. „Die sind aber toll, so einen möchte ich auch haben“, sagte vierjährige Melina mit großer Begeisterung. Aber etwas Lampenfieber hatte sie schon vor ihrem ersten Start bei einem richtigen Wettkampf. Beim Power-Checken von SCL Heel Baden-Baden und Sparkasse geht es auch ordentlich zur Sache: Vier Wettbewerbe innerhalb von zwei Stunden mit Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Langlauf fordern schließlich alle Power und Kraft.

Rund 80 Kinder und noch mehr Eltern brachten richtig Leichtathletik-Stimmung und Emotionen in die blaue Baden-Badener Arena. Erstmals waren auch mehrere vier- und fünfjährige Kinder am 30 Meter- Start. Einmal geradeaus über die Ziellinie laufen sollte eigentlich kein Problem sein. War es aber: Sie liefen eifrig, manche von Bahn zwei auf Bahn sechs, andere bis kurz vors Ziel um dann umzudrehen und Richtung Start zu trippeln. Solche Szenen sorgten für einiges Schmunzeln im Publikum. Melina hatte keine Probleme, sie lief zackig durchs Ziel in 9,3 Sekunden.

Ihren Traum vom Pokal konnte sich die vierjährige allerdings nicht erfüllen. Mit Platz vier lag sie knapp daneben, aber Grund zum Jubeln hatte sie trotzdem. Schließlich ging sie mit einer schicken Medaillen um den Hals nach Hause. Das ist die Auswahl beim „SCL Power-Check – der Sparkassenpokal“ – Pokal oder Medaille, eine Trophäe gehört dazu, wenn die Jüngsten ihre Muskeln schnalzen lassen. Die jüngsten mussten auch lange auf ihre Chance warten. Nachdem der Power-Check I für die 10 bis 15-jährigen Sportler noch Anfang Juli lief, war es für den zweiten Tag und die jüngeren Sportler mit fast 36 Grad so heiß, dass der Power-Check verschoben werden musste. Jetzt hat es gepasst, die Sonne knallte auch im September so hart ins Stadion, dass ein dunkler Schatten und spiegelndes Licht auf der Bahn die elektronische Zeitmessung kurzzeitig außer Gefecht setzte. Nach der Siegerehrung war Melina mit ihre Medaille ziemlich aufgekratzt und ist sich ziemlich sicher: „nächstes Jahr werde ich den Pokal gewinnen“.