Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. August 2022

Hoch hinaus: Berge für Fortgeschrittene

Che – Hoch hinaus wollten zwei SCL Heel Langläuferinnen und starteten in die Allgäuer Berge. Beim Hörner-Lauf in Sonthofen ging es auf einer konchenharten 18,3 Kilometer langen Trail-Strecke über grandiose 1111 Höhenmeter. Elke Wagner, W 50, (foto links) traute sich die Mega-Herausforderung zu und stand Punkt sieben Uhr morgens am Start. Noch war es einigermaßen kühl und erträglich. Nach 2:15,30 Stunden hatte sie die Strecke bewältigt und Platz 2 erobert.

Birgit Marzluf, W 55, hatte sich für den Halbmarathon in Sonthofen entschieden. Der forderte nur 140 Höhenmeter, dafür aber 21 Kilometer bei großer Hitze. Kein Problem für die erfahrene Marathon-Läuferin. Birgit Marzluf gewann den Allgäuer Panorama-Halbmarathon in 1:48,49 Stunden.