Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. August 2022

Che – Der Baden-Badener Sportler des Jahres, Carl Dohmann, ist zurück in Freiburg. Nach seinem enttäuschenden 40.Platz bei der Weltmeisterschaft in Eugene ist SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann erst einmal in sich gegangen. „Ich musste prüfen, ob ein Start bei der Europameisterschaft in München Sinn macht“. In Eugene hatte Carl massiv mit den Folgen seiner Corona-Infektion zu kämpfen. „Ich habe einfach nicht genug Luft bekommen, meine Atmung hat nicht funktioniert“.

Der jüngste Test in Freiburg war nun vielversprechend. Carl fühlt sich wieder fit, „die Atmung läuft wieder gut, ich werde in München über 35 Kilometer an den Start gehen“. Das ist die frohe Botschaft, die Carl Dohmann Anfang der Woche für SCL Heel Vorstand Bernd Hefter bereit hatte. Weil Carl Dohmann zur Baden-Badener Sportlerehrung im Juni bereits in den USA war, konnte Bernd Hefter nun die Auszeichnung in Freiburg übergeben.

Das 35 Kilometer Gehen startet in München am Dienstag, 16. August, um 8:30 Uhr. Die Strecke in der Münchner Innenstadt ist prominent gewählt. Der 2-Kilometer-Rundkurs verläuft zwischen Odeonsplatz und Professor-Huber-Platz. Es ist die erste Europameisterschaft, die im Gehen über die verkürzte Distanz von 35 Kilometern ausgetragen wird. Für Deutschland starten der Tokio-Silbermedaillengewinner Jonathan Hilbert, Christopher Linke und Carl Dohmann.