Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
31. Juli 2022

Leia Braunagel gewinnt erneut Silber

Che – Die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn: SCL Heel Diskus-Queen Leia Braunagel beendete einmal mehr einen Wettkampf mit etwas über 52 Metern. Auf diese Weite scheint sie sich in dieser Saison einzupegeln. Nur einmal flog ihr 1 Kilo Diskus zu Beginn der Wettkampf-Saison weiter und zwar auf 55,83 Meter. In Heilbronn landete die flache Scheibe bei 52,42 Meter. Das war erneut Platz zwei hinter ihrer Trainingspartnerin Antonia Kinzel von der MTG Mannheim.

Felician Schnepf (blaues Trikot)

Erst vor einer Woche sortierte sich bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen die gleiche Reihenfolge. Antonia Kinzel gewann mit etwas über 55 Metern, Leia Braunagel mit Silber warf 52,58 Meter. Einen Titel hat sie im Diskuswerfen aber sicher. Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 Athleten holte sie mit 51,90 Metern Gold.

Sophia Striebel

In Heilbronn waren neben Leia Braunagel noch Felician Schnepf und Sophia Striebel am Start. M 15 Weitspringer Felician Schnepf hatte mit 5,26 Meter seinen besten Versuch und der brachte ihn auf Platz sieben. Bei den Eurodistrict Meisterschaften in Lingolsheim hatte er schon  einen Sprung mit 5,42 Meter in den Sand gesetzt. Sophia Striebel, U 20, hatte es im Feld der Frauen über 200 Meter nicht leicht. Aber sie lief couragiert und wurde in 26,72 Sekunden 13. Ihre Bestzeit steht bei 26,47 Sekunden.