Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. Mai 2022

24 Stunden Training pro Woche: Leia Braunagel im DLV Trainingslager

„Sonnige Grüße aus dem Trainingslager in der Türkei“, sendet SCL Heel Diskus-Queen Leia Braunagel. Wie es ihr im Trainingslager geht und wann die Saison startet, berichtet sie exklusiv hier:

„Ich bin seit dem 25.04.2022 in Belek, Antalya. Das ist mein erstes DLV Trainingslager, das ich außerhalb Deutschlands mitmachen kann. Die Anreise hat sich leider durch schlechtes Wetter um mehr als zwei Stunden verzögert, sodass wir erst um 2:30 Uhr nachts angekommen sind, aber ich wurde durch ein weiches Bett und ein gutes Frühstück belohnt.

Hier ist alles auf kurzem Weg erreichbar. Das Hotel grenzt direkt ans Stadion und auch der Kraftraum und die anderen Trainingsstätten sind gleich um die Ecke. Die medizinische Abteilung ist super ausgestattet und die Physiotherapeuten haben nach dem harten Training auch viel zu tun.

Ich haben in der Woche acht Trainingseinheiten von ca. 3 Std, danach muss ich noch was für mein Studium machen, da ich gerade an meiner Bacholerarbeit schreibe. Als Belohnung gibt es täglich einen Eiscafé und ein kaltes Eisbad zur Regeneration. Unter der Sonne bei 25°C fällt einem alles auch etwas leichter.

Ich fliege am Samstag den 07.05.2022 wieder zurück. Ich bin nach diesen zwei Wochen Trainingslager gut auf die Saison 2022 vorbereitet, und schaue gespannt darauf, wie die Freiluftsaison wird. Diese beginnt mit dem Halleschen Werfertag am 21.05.2022.“