Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
2. April 2022

SCL Heel U 12 Team wurde beim BLV KiLKa-Cup Vierter

Platz 4 für das SCL Heel U12 Team

Che – Beim Kinder-Leichtathletik-Cup steht der Spaß am Sport im Team im Vordergrund. Wenn allerdings der Badische Leichtathletik-Verband für ganz Baden einen KiLa-Cup ausschreibt, dann steigt selbst bei den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern der Adrenalin-Spiegel. So fuhren zwei SCL Heel-Teams mit Hochspannung und pochenden Herzen zum BLV-KiLa-Cup in die Freiburger Messehalle.

Dort stieg die Spannung dann erneut, weil sich sehr viele Teams aus dem ganzen badischen Ländle angemeldet hatten. Gefordert waren von allen Teams super Leistungen beim 35 Meter-Hürden-Sprint, dem Hoch-Weitsprung, im Medizinballstoßen, beim Mehrfachsprung und schließlich in der Pendelstaffel. Alle müssen im Team bei allen Disziplinen mitmachen und alle Leistungen gehen in die Wertung ein. Die Teams bestehen aus Mädchen und Jungs in den Altersklassen U 10 bzw. U  12. Der SCL Heel war jeweils mit einem Team in diesen Altersklassen vertreten.

SCL Heel U10 Team

Den Auftakt machten die jüngeren Sportlerinnen und Sportler der U10. Lennard, Phil, Mirijam, Julius Theresa und Nils belegten als kleines Team den 11. Platz.

Zahlenmäßig stärker vertreten war die SCL Heel U12 Mannschaft mit Luisa, Julia, Pauline, Amira, Maximilian, Carlos, Luan, Lahaina und Jakob. Von 12 gemeldeten Mannschaften belegte das neunköpfige SCL Heel Nachwuchs-Team einen bärenstarken vierten Platz! Die SCL Heel Trainerinnen Katerina Tougaard und Julia Kalbach waren begeistert.  

Fotogalerie: