Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
27. März 2022

Leia Braunagel startet mit Baden-Württemberg-Silber in die Saison

Foto: Andreas Stephany

Che – Leia Braunagel (SCL Heel) meldet sich nach einer Verletzungspause mit einer starken Leistung zurück: Den  ersten Leistungs-Vergleich boten jetzt die baden-württembergischen Winterwurf-Meisterschaften in Waiblingen. Hinter der überragenden „Dauer-Konkurrentin“ und Trainingspartnerin Antonia Kinzel (MTG Mannheim) sicherte sich Leia Braunagel Baden-Württemberg-Silber im Diskuswerfen der Frauen.

Dabei startete Leia Braunagel mit einem starken Wurf von 52,38 Meter in die neue Saison und übernahm damit kurzzeitig die Führung. Erst im zweiten Versuch konnte Antonia Kinzel mit exakt 52,38 Meter gleichziehen. Zwei ungültige Versuche bremsten Leia Braunagel dann aus und Antonia Kinzel gelang im dritten Versuch eine neue persönliche Bestweite von 56,48 Meter. Dem hatte Leia Braunagel nur noch zwei Würfe über 49,49 und 49, 20 Meter entgegen zu setzen. Ergebnisse

Mit 52,38 Meter blieb Leia Braunagel nur rund zwei Meter unter ihrer persönlichen Bestmarke von 54,46 Meter. Noch nie zuvor hatte sie einen so starken Saisonauftakt.

Beim Radolfzeller Werfertag startete SCL Heel Mehrkämpferin Christin Rodinger in die Saison. Im Speerwerfen sicherte sie sich mit 29,08 Meter Platz zwei in der Damen-Konkurrenz. Im Diskuswerfen kam sie mit 23,34 Meter auf Platz vier und im Kugelstoßen mit 9,09 Meter auf Rang fünf.