Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. März 2022

Top-Geher trainierten im Aumattstadion

Die badischen Top-Geher hatten am Samstag ein BLV Stützpunkt-Training im Aumattstadion. Mit dabei waren auch die beiden WM-Teilnehmer Carl Dohmann (SCL Heel) und Nathaniel Seiler (TV Bühlertal). Beide kamen diese Woche erst aus dem Oman zurück, wo sie sensationell über 35 Kilometer bei der Team-Weltmeisterschaft die Bronzemedaille hinter Spanien und China gewannen. Da gab es auf der After-Race-Walk-Party bei Kaffee und Kuchen einiges an Erfahrung zu berichten. Es war der erste internationale Wettkampf über 35 Kilometer und der führte auch noch insgesamt über 400 Höhenmeter. Geher sind normalerweise topfebene Strecken gewöhnt. Beim Stützpunkt-Training erstmals dabei war SCL Heel Race-Walkerin Silvia Cormaci. Die in Freiburg lebende Juristin, auf dem Foto zusammen mit SCL Heel Vorstandsmitglied Jörg Falk, wechselte vor über einem Jahr von Italien nach Baden-Baden.

Ende April wird sie bei den deutschen Meisterschaften in Frankfurt über 35 Kilometer an den Start gehen. Für Dohmann und Seiler (Foto) war nach dem Oman das Aumattstadion nur ein kurzer Zwischenstopp. Schon diese Woche fliegen sie nach Portugal ins nächste Trainingslager.