Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. September 2021

SCL Heel-Athleten schürfen Edelmetall

Hart erkämpfter Spurt Sieg für Marcus Siegle

Che – Das Schürfen von Edelmetall gehört beim SCL Heel Lang-Team von Trainer Stephan Schürer offensichtlich zum Trainingsprogramm. Die Ausbeute an Gold und Silber bei den  Landesmeisterschaften war für die SCL Heel Athleten enorm. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Masters im schwäbischen Weinstadt holten die vier Langläufer drei Gold und eine Silbermedaille.

Birgit Marzluf, W 55, ging ihren Lauf mutig an, übernahm schon kurz nach dem Start die Führung und gewann die 1500 Meter in 5:59,97 Minuten. Julia Bossert, W 45, hat sich in dieser Saison auf die 400 Meter konzentriert. Sie steigert sich dabei von Rennen zu Rennen und wurde nun mit Saisonbestzeit von 70,83 Sekunden Landesmeisterin.

v.l. Elke Wagner, Julia Bossert, Birgit Marzluf

Für Elke Wagner, W 50, fehlten am Ende nur zwei Sekunden zum Sieg über die 5000 Meter. Dabei hatte sie dank ihrer neuen Bestzeit allen Grund sich wie eine Siegerin zu fühlen. Elke Wagner steigerte ihr 5000 Meter-Level um rund 45 Sekunden und führt jetzt eine Bestmarke von 21:39,04 Minuten.

SCL Heel Senkrechtstarter Marcus Siegle, M 55, musste sich seine Goldmedaille über die 800 Meter hart erkämpfen. Sein Hauptkonkurrent Wolfgang Schmidt vom LAC Essingen ist nahezu gleich stark. Zunächst haben sich die beiden Anwärter auf den Landestitel in der ersten von zwei Stadionrunden taktisch beäugt. Erst in der zweiten Runde nahm das Rennen Fahrt auf und lief auf ein Spurtfinale hinaus. Auf den letzten 50 Metern erwies sich Marcus Siegle als der schnellere Sprinter. Er gewann in 2:25,15 Minuten knapp vor Schmidt. Schon am kommenden Wochenende können sie bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal erneut aufeinander treffen.