Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. August 2021

Leia Braunagel süddeutsche Vizemeisterin

v.l. Antonia Kinzel, Leia Braunagel, Charleen Zoschke

Che – Es war erneut ein Duell der „fliegenden Untertassen“ zwischen der Ulmerin Antonia Kinzel und Leia Braunagel vom SCL Heel. Wie schon bei so vielen Wettkämpfen in diesem Jahr sind die Trainingspartnerinnen bei den süddeutschen Meisterschaften erneut gegeneinander angetreten und haben Gold und Silber in einem spannenden Wettbewerb unter sich ausgemacht. Ergebnisse

Am Ende benötigte Antonia Kinzel bei vier ungültigen Versuchen nur zwei Würfe zum Sieg. Mit 54,57 Meter setzte sich die Sechstplatzierte der U23 Europameisterschaft von Tallin gegen Leia Braunagel durch. Die eröffnete den Wettkampf mit starken 52,24 Meter und landete im zweiten Durchgang den Diskus bei 53,31 Meter. Es folgten noch zwei 51- und ein 52 Meter-Wurf, die allerdings für einen erfolgreichen Konter nicht reichten. Die Bronze-Medaille ging mit 49,40 Meter an Charleen Zoschke von Eintracht Frankfurt.

In dieser Saison warf Leia Braunagel den Diskus ziemlich konstant über die 50 Meter-Marke. Im Mai erzielte die badische Meisterin bei einem Kaderwettkampf mit 54,46 Meter eine neue persönliche Bestweite.