Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. Juli 2021

Bestzeit + Bestzeit = Bestzeiten

Die badischen Meisterschaften der U16 in Lörrach. Die weite Fahrt hat sich gelohnt: Der SCL Heel Nachwuchs braucht Herausforderungen. Es gab zwar kein Edelmetall aber dafür zwei unerwartete Leistungssteigerungen. Den Auftakt machte Sophia Schmitz (W 14) über 80 Meter Hürden. Bislang nahm sie die 8 Hürden in 14 Sekunden. Jetzt überrannte sie die sperrigen Geräte in 13,49 Sekunden, eine Steigerung um 5 Zehntel, Platz sieben bei ihren zweiten Landesmeisterschaften. Dabei ist auch sichtbar geworden, da ist noch viel Potenzial für noch schnellere Zeiten. Gleiches gilt für Enno Wallhorn (M14). Nach langer Verletzungspause gerade erst wieder ins Training eingestiegen, lief bislang die 100 Meter noch nie unter 13 Sekunden. In Lörrach durchbrach er die Schallmauer, 12,59 Sekunden und knapp an der Bronzemedaille vorbei. Ergebnisse