Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Februar 2021

Leia Braunagel dreimal über 51 Meter

Che – Mit drei Würfen über 51 Meter eröffnete SCL Heel Diskus-Queen Leia Braunagel das Leichtathletik-Jahr 2021. Bei einem Wettkampf in Frankfurt hatte der Bundestrainer Deutschlands stärkste U23 Damen zu einem ersten Saison-Test versammelt.

Dabei entspann sich erneut ein Duell zwischen Leia Braunagel und ihrer Trainingspartnerin Antonia Kinzel (SSV Ulm). Die entschied bereits im ersten Versuch mit 52,25 Meter den Wettkampf für sich. In Durchgang drei erhöhte sie schließlich auf 53,70 Meter und hatte somit die beste Reichweite. Leia Braunagel warf die flache ein Kilo-Scheibe zunächst auf 51,07 Meter, dann im zweiten Versuch auf 51,69 Meter. Im vierten Durchgang landete der Diskus bei 51,27 Meter und damit erneut deutlich über der 50 Meter-Marke, die an diesem Tag nur Antonia Kinzel und Leia Braunagel knackten.

Mit dabei war auch die Iffezheimerin Vanessa Kobialka. Sie erreichte mit 38,57 Meter Platz sieben.  

Antonia Kinzel hält mit 55,12 Meter den Stadionrekord im Aumattstadion. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften im vergangenen Jahr hatte Leia Braunagel das Duell für sich entschieden. Beide trainieren gemeinsam in Mannheim und werden sich in diesem Jahr noch einige spannende Wettkämpfe liefern.