Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Oktober 2020

3 Rennen in 3 Wochen – Frust nach dem Scheitern in Dudince

Carl Dohmann mit Mund-Nasenschutz am Start

Che – „Frustrierend, mein Wettkampf war leider miserabel“, kommentiert SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann sein vorzeitiges Aus im slowakischen Dudince. Trotz dem geplanten verhaltenen Einstieg in das Weltklasse-Rennen mit Olympiasieger Matej Toth waren schon die ersten 20 Kilometer ein Kampf. „Ich wollte unbedingt ins Ziel kommen aber meine Beine haben das heute überhaupt nicht mitgemacht. Bis Kilometer 30 habe ich mich noch irgendwie geschleppt, aber dann ging leider gar nichts mehr“.

Für Carl Dohmann schrumpfte die gesamte Saison auf drei Rennen in drei Wochen zusammen, das war am Ende zu viel. Über die 20 Kilometer im tschechischen Podebrady war er vor zwei Wochen noch in Topform, ging mit 1:22 Stunden die zweitschnellste Zeit seiner Karriere, 6 Tage danach die badischen Meisterschaften ebenfalls über 20 Kilometer in 1:31 Stunden und nach weiteren 7 Tage die 50 Kilometer. Da lief nichts mehr nach Plan.

Der Bühlertäler Nathaniel Seiler hatte ein Rennen weniger in den Knochen. Er ging zunächst sehr stark an, musste am Ende aber enorm kämpfen, kam aber in 3:57,34 Stunden ins Ziel. Sieger Matej Toth ging in 3:41,15 Stunden Jahresweltbestzeit.