Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Juli 2020

Marleen Svea Schmauder gewinnt Mosbacher Sprint-Meeting

Che – Sie wird immer schneller, im Kurz- wie im Langsprint: SCL Heel Tempo-Lady Marleen Svea Schmauder knackt eine Bestzeit nach der anderen. Jetzt lief sie in ihrem ersten 400 Meter Rennen beim Sprintmeeting in Mosbach der Konkurrenz davon.

Marleen Svea Schmauder gewinnt das Mosbacher Sprint-Meeting in korrigierten 59,20

„Sie ist unglaublich mutig gestartet und hat vom ersten Meter an Tempo gemacht“, freut sich Trainer Adam Domicz über den klaren Sieg seiner Athletin. Marleen Svea Schmauder übernahm vom Start an die Führung erlief sich einen klaren Vorsprung und gewann ihr erstes großes Rennen.

In 59,20 Sekunden lief sie in Mosbach zu einer Klassezeit, eine Sekunde schneller als die Konkurrenz. Damit zählt sie zu den besten U23 Langsprinterinnen im Land. Über die 100 Meter hatte sie erst kürzlich mit 12,65 Sekunden ihr neues Leistungsvermögen angedeutet.

Erster 400 Meter-Lauf, erster Sieg in einem starken Rennen

Mit Vita Smolcic war über die 400 Meter noch eine zweite SCL Heel Sprinterin am Start. Sie steigerte sich gegenüber 2019 um 3 Sekunden und wurde mit 63,73 Sekunden Fünfte.

Justus Baumgarten musste sich im Mosbach auf den kurzen Sprintstrecken beweisen, ging über 100 und 200 Meter ins Rennen. Den Kurzsprint beendete er in 10,98 Sekunden und Platz drei. Dann der 200 Meter-Lauf: Baumgarten flog wie entfesselt durch die Startkurve und trommelte in faszinierendem Tempo dem Ziel entgegen. Der Lauf wurde mit neuer Bestzeit von 21,62 Sekunden (zwei Zehntel schneller) und Platz zwei belohnt.

Justus Baumgarten flog 200 Meter in 21,62 Sekunden

Kommende Woche startet der deutsche Hallen-Vizemeister in Regensburg über die 400 Meter. Das ist dann der abschließende Test vor den deutschen Meisterschaften Anfang August in Braunschweig.  Ergebnisse