Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. April 2020

Allee-Lauf und Kellner-Köche-Pagen-Lauf am 10. Mai ist abgesagt

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

das Land Baden-Württemberg hat alle Vereinsaktivitäten per Verordnung bis zum 15. Juni untersagt. Der “Corona-Verlauf” lässt derzeit auch nicht hoffen, dass die Landesregierung von diesem gesetzten Zeitpunkt abrückt und entsprechende Aktivitäten bereits früher zulassen wird.

Wir haben uns deshalb auch in Absprache mit der Hotellerie (Vereinigung der Goldenen Schlüssel) darauf verständigt, den Allee-Lauf und Kellner-Köche-Pagen-Läufe am 10. Mai abzusagen.

Selbst wenn die Landesregierung den Termin noch “lockern” sollte, wäre eine Vorbereitung mit entsprechender Werbung nicht mehr ausreichend möglich.

Hinzu kommt, dass es ein schlechtes Bild abgeben würde, wenn es ausgerechnet bei dem “Gesundheitslauf” zu Neuinfektionen kommen sollte.

Schweren Herzens deshalb unsere Absage. Ob wir im Herbst noch mal einen Versuch starten, hängt natürlich von den Umständen ab.

Herzliche Grüße und bleibt alle gesund

Bernd Hefter – Vorstand SCL Heel Baden-Baden