Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
1. März 2020

Carl Dohmann BT-Sportler des Jahres, Justus Baumgarten bei den BT-Lesern auf Platz 2

Großer Erfolg für drei SCL Heel-Athleten bei der Sportlerwahl des Badischen Tagblatts. Carl Dohmann bei den Herren auf Platz 1, Justus Baumgarten auf Platz 3 und Leia Braunagel auf Rang 8 bei den Damen.

Platz 7 bei der nächtlichen Hitzeschlacht von Doha – Carl Dohmann

Die Fachjury kürt, wie auch schon der Baden-Badener Sportausschuss, Carl Dohmann zum Sportler des Jahres 2019. Ausgezeichnet wird er für seinen 7. Platz im 50 Kilometer Gehen bei der Leichathletik-Weltmeisterschaft in Doha. Da sich Carl aktuell erneut im Trainingslager in Südafrika auf die Olympischen Spiele vorbereitet, hat Vater Claus Heinrich die Ehrung in Empfang genommen.

Erstmals für die Sportlerwahl nominiert und gleich auf Platz 3 hat es SCL Heel Langsprinter Justus Baumgarten geschafft.

Deutscher U20 Meister über 400 Meter 2019 – Justus Baumgarten

Er erhält die Auszeichnung für seinen deutschen Meistertitel in der U20 über 400 Meter. Leia Braunagel kam bei den Sport-Experten auf Rang acht für den deutschen Vizetitel bei den letztjährigen deutschen Winterwurf-Meisterschaften im Diskuswerfen.

deutsche Vizemeisterin 2019 im Diskuswerfen – Leia Braunagel

Neben der Fachjury wählen auch die BT-Leser ihre Sportler des Jahres. Hier kommen Justus Baumgarten auf Rang zwei, Carl Dohmann auf Rang vier und Leia Braunagel auf Platz neun.