Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. Januar 2020

Carl Dohmann erneut Sportler des Jahres

Wie erfolgreich das vergangene Leichtathletik-Jahr für den SCL Heel verlaufen ist, zeigte sich jetzt bei der Sportlerehrung der Stadt: Für neun Athleten gab es Glückwünsche und Medaillen von Oberbürgermeisterin Margret Mergen.

Sportler des Jahres wurde erneut Carl Dohmann für seinen 7. Platz bei der Leichtathletik- Weltmeisterschaft in Doha im 50 Kilometer Gehen. Weil Carl gerade im südafrikanischen Trainingslager auf 200 Meter Höhe für die Olympischen Spiele fit macht, wurde ein Filmchen mit Interview eingespielt. Im Gespräch mit Bernd Hefter berichtete Carl von seinen Doha-Erfahrungen, die er für Olympia einbringen will. Den Preis nahm stellvertretend SCL Heel Vorstandsmitglied Katerina Tougaard entgegen.

Eine Goldmedaille gab es für den Goldlauf von Justus Baumgarten bei den deutschen Meisterschaften über 400 Meter in Ulm. Silber holte sich Leia Braunagel für die deutsche Vizemeisterschaft im Diskuswerfen. Nach langer Verletzung ist Leia wieder im Training und ist für die neue Saison optimistisch.

Eine weitere Auszeichnungen gab es für Michael Winter als baden-württembergischer Meister der M30 im Diskuswerfen und über 110 Meter Hürden. Samira Wernli gewann den BW-Titel im Diskuswerfen und erhielt ebenfalls eine Silbermedaille von der Stadt. Bronze-Medaillen gingen an Sara Lazarevic für zwei badische Titel in der Halle, Enno Wallhorn für die badische Meisterschaft im Blockmehrkampf, Julia Bossert sicherte sich zwei Landesmeisterschaften in der Klasse W40 und für Birgit Marzluf gab es eine Ehrung für ihren baden-württembergischen Vizetitel über 400 Meter.