Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
31. Mai 2019

Justus Baumgarten im Bestzeit-Modus

Schon im Winter hat er es krachen lassen, mit einem deutschen Vizetitel über 400 Meter in der Halle. Jetzt zum Start in die neue Saison spult Justus Baumgarten U20, Sprinter des SCL Heel Baden-Baden, eine Bestzeit nach der anderen aus sich heraus.

In Bühlertal knackt er vor zwei Wochen erstmals die magischen 11 Sekunden über 100 Meter, trommelt in 10,95 Sekunden zu einer Fabelzeit und verbessert sich um 17 Hundertstel. Bei der großen Leichtathletik-Gala in Weinheim zeigt er nicht nur Höchstgeschwindigkeit, sondern auch noch Ausdauer. Das Feuerwerk beginnt mit einem 400 Meter-Lauf mit bärenstarker Konkurrenz. Justus Baumgarten geht erst langsam an, lässt dann einen pfeilschnellen Lauf auf der Gegengeraden folgen, nimmt dann Speed heraus und setzt auf der Zielgeraden nochmals zur Tempojagd an. Er gewinnt in 48,35 Sekunden, knapp über Bestzeit (47,86). Dann aber schickt ihn Trainer Adam Domicz nur eine Stunde später ins nächste Rennen: 200 Meter. Da dreht Justus dann richtig auf, gibt vom ersten Meter an Gas und läuft in 21,83 Sekunden – Bestzeit.      Ergebnisse