Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. Mai 2019

Mehrere Edelmedaillen bei BaWü-Meisterschaften

Die baden-württembergischen Ü30 Athleten kämpften in Helmsheim um Plätze und Medaillen. Für die drei SCL Heel Sportler war die Edelmetall-Ausbeute durchaus ansehnlich. Doppelmeister und damit zwei Mal Gold holte sich Zehnkämpfer Michael Winter im Diskuswerfen mit 38,38 Meter und über 110 Meter Hürden in 16,91 Sekunden. Einmal Gold und einmal Silber sicherte sich Julia Bossert W40 trotz Verletzung.  Den Titel schaffte sie über 400 Meter in 1:18,18 Minuten und den Hochsprung musste sie wegen muskulärer Probleme nach übersprungenen 1,26 Meter als Zweitplatzierte abbrechen.

Bei den W50 Damen holte sich Birgit Marzluf den Vizetitel über 400 Meter in 1:18,99 Minuten. Über 5000 Meter lief sie zudem in 20:53,84 Minuten auf den Bronzerang. Damit kehrten alle SCL Heel-Sportler mit Medaillen zurück.

Birgit Marzluf hatte mehrere starke Auftritte in jüngster Zeit. Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Freiburg lief sie die 21 Kilometer in 1:32,44 Minuten, schaffte damit Platz 11. Noch besser lief es bei den deutschen Marathon-Meisterschaften in Düsseldorf. Die 42 Kilometer bewältigte sie in 3:27,06 Stunden, kam damit auf Platz acht. Kurz nach dem Marathon war sie dann auch schon wieder über 10 Kilometer bei den baden-württembergischen Meisterschaften am Start, lief 44:00 und wurde Dritte. 

Ergebnisliste