Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. August 2018

Gold für Leia Braunagel und Jonas Falk

Es waren super erfolgreiche süddeutsche Meisterschaften für zwei SCL Heel Athleten: Leia Braunagel und Jonas Falk präsentierten sich in Top-Form und wuchsen in Walldorf über sich hinaus. Beide holten sich den süddeutschen Meistertitel. Leia Braunagel hatte die beste Diskus-Serie ihrer Karriere mit neuer Bestleistung, Kreis- und Vereinsrekord. Nach 52,48 Meter, 50,94 Meter hatte die deutsche Meisterin im dritten Versuch den richtigen Dreh und einen grandiosen Abwurf. Der Diskus stieg und stieg und wollte nicht mehr landen. Erst bei 54,45 Meter knallte die Scheibe in den Rasen und der Jubel über diese gelungene Flugshow war bei Leia Braunagel und Trainerin Ina Paaschen riesen groß. Mit 51,29 und 51,70 Meter hatte sie noch zwei weitere Würfe, die alle zum Titelgewinn gereicht hätten. Ergebnisliste

Tag zwei der Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf  brachte dann eine zweite Goldmedaille. Die holte sich Langsprinter Jonas Falk. Der ließ im zweiten Finallauf über 300 Meter der M15 Athleten aber auch gar nichts anbrennen. Er legte sofort in  Turbo-Gang ein und hatte sich bereits nach einhundert Metern einen sicheren Vorsprung heraus gelaufen. Auf der Zielgeraden zeigte er enormes Stehvermögen und lief das hohe Tempo sicher ins Ziel. Er gewann den Titel in herausragenden 37,17 Sekunden. Trainer Adam Domicz hoch zufrieden: “Eine großartige Leistung und die beste Einstimmung für die deutschen Meisterschaften in zwei Wochen”. Ergebnisliste