Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. August 2009

Halbzeitbilanz der Senioren: Viele Titel

Che – Die Leichtathletik-Senioren vom SCL Heel Baden-Baden zeigen zur Saisonmitte eine goldene Bilanz. Alle voran hat sich Adam Domicz (M 40) seit Jahren als konstanter und erfolgreicher Hürdensprinter erneut bewiesen. Auch in diesem Jahr bleibt er in Baden-Württemberg ungeschlagen.
Er gewann den Landestitel über die 60- und 110-Meter Hürdenstrecken sowohl in der Halle als auch im Stadion. In der Halle ist er auch über die 60 Meter flach der schnellste im Land mit Titelgewinn. Nur bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften musste er sich in diesem Jahr in der Halle mit Silber begnügen.
Bei den Frauen ist bislang Kristina Lipps erfolgreichste Baden-Badenerin. Sie wurde baden-württembergische Meisterin im Weitsprung und belegte bei den deutschen Titelkämpfen über 100 Meter wie auch im Weitsprung den vierten Platz.
Mit der Bronzemedaille wurde Helga Rett (W 55) für einen tollen 800 Meter Lauf bei den deutschen Seniorenmeisterschaften belohnt. Ebenfalls Bronze gab es für Kristian Rett bei den deutschen Titelkämpfen im Stabhochsprung.
Darüber hinaus sammelten die SCL Heel Senioren zahlreiche Kreismeistertitel. Klaus Lipps sicherte sich Platz eins in allen Wurfdisziplinen (Kugelstoßen, Diskuswerfen, Speerwerfen und Hammerwerfen).
Die Damenmannschaft des SCL Heel Baden-Baden wurde im Rahmen der Startgemeinschaft zusammen mit Sportlerinnen aus Bruchhausen und Bruchsal badischer Mannschaftsmeister. Aus Baden-Baden waren Kristina Lipps, Helga Rett und Ulrike Meixner-Nitze am Start.
Schließlich verpasste die Startgemeinschaft bei den deutschen Seniorenmeisterschaften nur ganz knapp die Bronzemedaille. Gabi Müller, Elisabeth Henn, Kristina Lipps und Helga Rett wurden über 4 x 100 Meter Vierte.
Zu großer Form hat sich bei den Frauen in diesem Jahr Julia Bossert aufgeschwungen. Sie wurde badische Meisterin im 5000 Meter Gehen und ist zudem die schnellste Frau im Kreis bei den regionalen Titelkämpfen über die 5000 Meter. Ricarda Feurer gewann den Kreistitel über 1500 Meter der Frauen und Adriana Emmanouilidou war die schnellste Frau über die 100 Meter im Kreis.