Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. August 2009

Markus Koch mit sensationellen Würfen

Che – Die Fahrt zu den deutschen Jugendmeisterschaften nach Rhede hat sich für Markus Koch vom SCL Heel Baden-Baden voll gelohnt. Der B-Jugendliche ging mit der Startnummer 5 an den Start und landete mit dem Speer schließlich auf Platz fünf. Dabei lag der badische Meister bis zum letzten Durchgang noch auf Rang acht mit 58,20 Meter aus seinem zweiten Versuch. Es folgten 55,79 Meter und dann zwei ungültige Würfe. Dann im letzten Durchgang wollte es Markus Koch wissen. Er legte alle Energie in diesen Wurf, traf den Speer optimal und jagte ihn bei 58,82 Meter in den Boden. Ein Herzschlagfinale: Das war Platz fünf, ein Zentimeter vor Platz sechs und noch ein Zentimeter vor Platz sieben. Für Markus Koch war das zudem persönliche Bestleistung.

Zur Ergebnisliste