Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. Juli 2009

Carl Dohmann bei U 20 Europameisterschaft Vierter

Che – Es ist der internationale Durchbruch des jungen Baden-Badeners. Ohne Stress und Druck öffnete sich Carl Dohmann das Tor zu ganz großen Aufgaben. Er wollte unter die ersten zehn kommen, das war das erklärte Ziel des SCL Heel Supergehers. Der A-Jugendliche startete bei den U 20 Europameisterschaften im serbischen Novi Sad und erzielte ein Traumergebnis. In neuer persönlicher Bestzeit von 42:09,78 Minuten (Kreisrekord) wurde Carl Dohmann über 10.000 Meter Vierter. Er musste sich allein drei russischen Gehern geschlagen geben, die die Medaillenränge unter sich aufgeteilt hatten. Zur Ergebnisliste

Der deutsche Doppelmeister (Jugend und Junioren) steigerte seine persönliche Bestzeit um vier Sekunden. Am Ende schrammte er nur haarscharf am badischen Rekord vorbei, der bei 42:03 Minuten steht.