Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Juli 2009

Zwei Goldmedaillen bei den Badischen in Gaggenau

Goldwurf von Markus Koch

Che – Zwei Mal Gold, ein Mal Silber, das ist die positive Bilanz für den SCL Heel Baden-Baden bei den Badischen Meisterschaften in Gaggenau. Hinzu kamen mehrere persönliche Bestleistungen der SCL Sportler. Die Überraschung bot dabei Speerwerfer Markus Koch (B-Jugend). Im zweiten Versuch jagte er den Speer mit einem mächtigen Schlag in den Himmel. Ein optimal getroffener Wurf auf 58,25 Meter. Die Konkurrenz war geschockt und Markus Koch badischer Meister mit der Qualifikation für die deutschen Titelkämpfe in Rhede. Zur Ergebnisliste

Bereits vor Markus Koch sorgte SCL Heel Geherin Julia Bossert für einen erfolgreichen Auftakt für die Baden-Badener Sportler. Im 5000 Meter Bahn-Gehen nutzte Julia die Gunst der Stunde und machte sich auf und davon. Sie gewann den Frauentitel nach 12,5 Runden mit klarem Vorsprung in 29:52,31 Minuten.

Simon Rett (Jugend A) hatte es über 400 Meter auf einen Medaillen-Platz abgesehen. So lief er vom Start weg über die Stadionrunde volles Risiko und höchstes Tempo. Dass am Ende die Kraft zum Sieg nicht mehr ganz reichte war für Trainer Adam Domicz der Beweis, dass Simon schon auf den ersten 100 Metern mit vollem Krafteinsatz gelaufen ist. In 51,38 Sekunden gab es im Ziel dann Silber. Nach 23,02 sekunden im 200 Meter Vorlauf konnte Simon Rett schließlich im Finale in 22,84 Sekunden eine neue Bestzeit markieren.

Jonas Braszus (Jugend B) beendete den Dreisprung mit 11,98 Meter (Bestweite) und Rang sieben und den Hochsprung mit 1,71 Meter.