Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Juli 2009

Toller Stabhochsprung durch Sarah Schneider

Che – Bei ihrem ersten Stabhochsprung Wettkampf zeigte Sarah Schneider vom SCL Heel Baden-Baden was in ihr steckt. Mit 2,41 Meter gewann die 14-Jährige den Stabhochsprung im Kreis souverän. Sie war dabei besser als sämtliche Schüler und besser als die Erstplatzierte B-Jugendliche. Für die 1-A-Turnerin ist der Stabhochsprung die ideale Kombination aus Leichtathletik und Turnen.

Bei den Meisterschaften der C- und D-Schüler sicherte sich Noah Schneider (M 8) mit einem fulminanten 50 Meter Sprint den Titel. Nach tollen 8,72 Sekunden im Vorlauf steigerte sich Noah im Finale auf supertolle 8,59 Sekunden.

Bei den Kreisstaffelmeisterschaften lief das Team Claudioa Rapke, Jacob Fischer und Luis Mink die 3 x 1000 Meter in 10:25,69 Sekunden. Da die Mannschaft aber als Startgemeinschaft mit der MTG Mannheim in diesem Jahr unterwegs ist holten sich die SCL Heel Jungs zwar Platz eins aber nicht den Titel im Kreis.