Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Juni 2009

Carl Dohmann deutscher Juniorenmeister

Che – Er hat mal wieder die Nerven behalten: Nach bestandenem Abitur hat Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden jetzt den Rücken frei für größere sportliche Aufgaben. Nach dem Titelgewinn bei den deutschen Jugendmeisterschaften auf der Straße wollte er sich auch Gold bei den Junioren holen über 10.000 Meter. In Göttingen konnte er sich diesen Traum erfüllen. Zur Ergebnisliste

Dohmann ging dabei einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Nach 25 Runden hatte er weit über zwei Minuten Vorsprung vor Nils Gloger aus Paderborn, was die Klasseleistung unterstreicht. Carl gewann diese Meisterschaft mit neuer persönlicher Bahn-Bestzeit und Kreisrekord von 42:53,24 Minuten. Als nächstes stehen im Juli nun die Europameisterschaften in Serbien auf seiner Wettkampf-Liste. Das Nationaltrikot hat er schon mal beim Europa-Cup der Geher in Metz erhalten, wo er mit den deutschen Team Bronze gewann. Trainiert wird Carl Dohmann von vielfachen deutschen gehermeister und Olympiateilnehmer Robert Ihly.