Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Juni 2009

Große Sportlerfamilie beim GoGo in der Lichtentaler Allee

Che – Mehr als 200 Teilnehmer und damit Rekordbeteiligung beim 7. GoGo Baden-Baden Go in der Lichtentaler Allee. Als um 9 Uhr der Startschuss fiel, setzte sich ein bunter Lindwurm in Bewegung. Läufer, Walker und Nordic-Walker. Viele waren erstmals dabei, hatten viel Spaß und gute Stimmung mit auf den Weg genommen. Zum Abschluss gab es die traditionelle After-Walk Party. Da war viel Zeit für interessante Gespräche. „Stargast“ beim GoGo in diesem Jahr war SWR 1 Musik-Ikone Frank Laufenberg, der die 10 Kilometer gewalkt ist. Großen Applaus gab es, als Bernd Hefter das Ergebnis der Deutschen Juniorenmeisterschaften von Göttingen verbreitete: Carl Dohmann wurde im 10.000 Meter Gehen deutscher Meister.

Die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern war, wie auch im Vorjahr, das Team von Qi Gong Dieter. Die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen unter großem Jubel den Pokal entgegen. Großen Anklang fanden die Grafiken des Künstlers Bernhard Siegle. Er stellte Bilder rund ums Laufen aus und gestaltete mit einem seiner Werke auch die diesjährige Urkunde.

Axel Hansert Berger von der Laufwelt Laufschule, der vor einigen Jahren den Kilomandscharo in zehn Stunden hochrannte, bot für die über 200 Starter ein Aufwärmprogramm und beantwortete viele Frage zum richtigen Lauf-Training.

Der SCL Heel Baden-Baden dank seinen GoGo-Sponsoren: Badisches Tagblatt, Kaufland, Laufwelt, Laufwelt Laufschule und Volksbank für die freundliche Unterstützung.