Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Archiv

Monatsarchiv für September 2020

25. September 2020

Aumatt-Sportfest ist abgesagt

Es sollte zum Abschluss einer wettkampfarmen Corona-Saison noch ein schönes Sportfest im Aumattstadion werden. Die extrem trüben Wetteraussichten für diesen Samstag mit Unwetterwarnung, Dauerregen, Sturmböen und unangenehmen Tief-Temperaturen haben zur Absage der Veranstaltung geführt.

Mehr...

24. September 2020

Gerhard Trunz neues SCL Heel Ehrenmitglied

Che – Er ist ein Mann der ersten Stunde und Gründungsmitglied des SCL Heel Baden-Baden im Jahr 2005. Seither engagiert sich Gerhard Trunz für die Entwicklung und Organisation des Leichtathletik-Clubs. Elf Jahre war er Mitglied im Vorstand. Jetzt wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Mehr...

23. September 2020

Foto-Impressionen von der SCL Heel Herbstwanderung

Mehr...

17. September 2020

Jörg Falk neu im SCL Heel Vorstand

Che – Zufriedene Mitglieder und einstimmige Entscheidungen prägten die Generalversammlung des SCL Heel Baden-Baden. Der Leichtathletik-Club kann nach 15 Jahren „Selbständigkeit“ auf eine sportlich wie wirtschaftlich hervorragende Entwicklung blicken. Im Vorstand gab es einen Wechsel. Gerhard Trunz hat nach elf Jahren auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Für ihn rückt Jörg Falk in den Vorstand auf.

Mehr...

13. September 2020

Arne Haase im Interview – warum Laufen wirkt

Deutschlands ältester Marathonläufer heißt Arne Haase und er startet für den SCL Heel Baden-Baden. Er freut sich über jeden Sieg, mit 88 sagt er, läuft er meistens allein in seiner Altersklasse. Jetzt hat er Baden-Baden 24 ein Interview gegeben. Hier der Link

Mehr...

13. September 2020

Birgit Marzluf gewinnt Marathon Germany

Das Corona-Virus treibt den Sport zu neuen Herausforderungen. Wenn Laufen in der Masse zu gefährlich ist, dann kämpft jeder für sich alleine, aber mit digitalen Dokumenten. So kommt am Ende doch ein Wettkampf mit Siegern und Platzierten zustande. Marathon Germany hat einen virtuellen Halbmarathon ausgeschrieben. Vom SCL Heel Baden-Baden war Birgit Marzluf am Start. Ausgestattet […]

Mehr...

13. September 2020

Leia Braunagel gewinnt Baden-Württemberg-Titel

Es war die Revanche zur rechten Zeit: Die Diskus-Damen Leia Braunagel und Antonia Kinzel (SSV Ulm) sind einerseits Trainings-Partnerinnen in Mannheim, andererseits Konkurrentinnen im Wettkampf. Antonia Kinzel warf ihre Bestweite, 55,12 Meter, kürzlich im Aumattstadion, gewann gegen Leia (53,27 Meter) mit Stadionrekord. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf drehte Leia den Spieß um. Im ersten […]

Mehr...

11. September 2020

Der neue Trainingsplan ab 14. September

Mehr...

11. September 2020

SCL Heel Laufschule – immer dienstags 18 Uhr Aumattstadion

Mehr...