Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Mai 2015

Justus Baumgarten läuft grandiose 300 Meter

Justus BaumgartenChe – Mit 39,21 Sekunden wurde Justus Baumgarten (Foto) vom SCL Heel Baden-Baden Kreismeister über die 300 Meter in Bühl. Das war am vergangenen Wochenende. Am Himmelfahrtstag lief er erneut die Dreiviertel-Runde und legte nochmals mächtig zu. Im schwäbischen Bönnigheim gewann er ein stark besetztes Rennen der Altersklasse M 15 in grandiosen 38,82 Sekunden und hatte im Ziel gut 1,5 Sekunden Vorsprung. Jetzt fehlen über diese Distanz nur noch ein Wimpernschlag für die Norm (38,50 Sekunden) zur deutschen Meisterschaft der Nachwuchs-Leichtathleten. Umgerechnet auf die 100 Meter lief Justus Baumgarten die Distanz dreimal am Stück in jeweils 12,94 Sekunden. Auch der Kreisrekord von Vereinskamerad Aphiwat Stein aus dem Jahr 2011 (38,66 Sekunden) ist jetzt in greifbare Nähe gerückt. Trainer Adam Domicz zeigte sich über die enorme Leistungssteigerung seines Schützlings hoch zufrieden.  Ergebnisliste