Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. April 2015

Carl Dohmann für WM in Peking qualifiziert

Jetzt hat Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden alle Voraussetzungen des DLV für Peking erfüllt: Bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg ging er die 20 Kilometer in 1:22,25 Minuten. Damit knackte er den geforderten Leistungsnachweis von 1:24 Stunden. Somit ist der Weg frei für die Weltmeisterschaft im August in China. Bei der DM in Naumburg belegt Dohmann hinter Nils Brembach (1:21,21 Stunden) und Hagen Pohle (1:21.34 Stunden) Rang 3.

Am kommenden Wochenende startet Carl Dohmann erneut über 20 Kilometer bei den Badischen in Biberach. Dann folgt in vier Wochen der Europacup der Geher in Spanien und dann laufen die intensiven Vorbereitungen für Peking.

In Peking wird der SCL Heel-Athlet über 50 Kilometer an den Start gehen. Bei der EM in Zürich erreichte er im vergangenen Jahr als 15. eine Bestzeit von 3:51,27 Stunden.