Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Oktober 2008

Carl Dohmann im Bundeskader

Che – SCL Heel Geher Carl Dohmann ist jetzt offiziell in den C-Kader des deutschen Leichtathletik Verbandes aufgenommen worden. Die Bundeskadernominierung ist für den Baden-Badener ein riesen Schritt in die sportliche Zukunft. Der DLV setzt damit hohes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft von Carl Dohmann, der jetzt vier Tage die Aufnahmeprozedur für den C-Kader in Leipzig durchlaufen hat. Hier sein Erfahrungsbericht:

CD – Von Mittwoch, 15.Oktober bis Samstag, 18. Oktober war ich zusammen mit meiner Trainerin Ulrike Sander beim DLV-Kaderlehrgang Gehen zur Aufnahme in den C-Kader (Jugendbundeskader) in Leipzig. An dem Lehrgang nahmen die meisten der für die nächste Saison in den Kader berufenen Athleten unter der Leitung der U20-Bundestrainerin im Gehen, Manja Berger, teil. Neben einer recht umfangreichen medizinischen Untersuchung wurde bei uns – zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit – ein Athletik-, ein Technik- und ein Stufentest auf dem Laufband durchgeführt. Trotz der žunmenschlichen Qualen”, die wir auf dem Laufband, beim Athletiktest und beim Blut abnehmen erleiden mussten, waren es insgesamt sehr erlebnisreiche Tage in Leipzig. Im Lauf der Saison finden noch drei weitere Kaderlehrgänge und zwei Trainingslager, an denen ich wegen anstehender Abiturprüfungen aber voraussichtlich nicht teilnehmen kann, statt.