Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Oktober 2014

Herbstwanderung mit Hindernissen

SCL Heel Herbstwanderung mit Günther Menth

SCL Heel Herbstwanderung mit Günther Menth

Che – Es sollte eine Tour durch den Kaiserstuhl werden. Die Bahn war aber nicht pünktlich und der Anschluss war weg, deshalb musste SCL Heel Wanderwart Günther Menth improvisieren. Er lotste die SCL Heel Truppe schließlich nach Denzlingen, und von dort ging es dann über die Weinberge Richtung Glottertal. Weiter hinein und hinauf in den Schwarzwald, wo einst in tiefen Schächten das Silber gefördert wurde. Der Abstieg führte schließlich nach Suggental, wo der Legende nach das allzu ausschweifende Leben der reichen Silber-Schürfer mit einer alles ertränkenden Flut gestraft worden sein soll. Nur ein Kind hatte auf der Krone eines Baumes in der Krippe überlebt, dank einer Katze. Zurück ging es noch einige Kilometer über den Jacobsweg. Überraschung dann am Bahnhof in Denzlingen: Zugausfall, Verspätung, Streckensperrung. Mit Ersatzbussen fuhren die SCL Heel Wanderer schließlich bis Herbolzheim. Ab da verlief die Tour schließlich nach Plan.