SCL Heel Kids holen zwei Pokale beim KiLa-Cup / Fotogalerie
Der Kinder-Leichtathletik-Cup 2014 im Aumattstadion: 36 Teams mit über 400 Kindern aus dem ganzen Leichtathletik Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl waren insgesamt am Start. Die Schülerinnen und Schüler des SCL Heel Baden-Baden nutzten den Heimvorteil und gewannen zwei Pokale. Die U 8 Mannschaft des SCL Heel belegte hinter der TS Ottersdorf den zweiten Platz. Auch die U 10 Kinder des SCL Heel zeigten enormen Kampfgeist und sicherten sich unter 16 Mannschaften ebenfalls den zweiten Platz. Die U 12 Mannschaft kam auf Rang fünf.
Der KiLa-Cup ist die herausragende Leichtathletik-Veranstaltung für Kinder bis 11 Jahre. Spannende Mannschafts-Wettkämpfe erfordern Teamgeist und ein sehr gutes Zusammenspiel der einzeln Teilnehmer. Das Trainerteam Marc Mischo, Heiko Drexler, Katerina Tougaard und Mirjam Zekanovic hatten in wochenlangem Training die jungen SCL Heel Sportler bestens vorbereitet. Insgesamt hatte der SCL Heel sechs Mannschaften am Start.
Organisiert wurde der KiLa-Cup von Marc Mischo. Er hatte als Projektleiter alle Fäden in der Hand und hat eine prächtige Veranstaltung ins Aumattstadion gezaubert. Immerhin benötigt ein Kinder-Leichtathletik-Cup in dieser Größenordnung rund 100 Helfer. Ein Großteil stellte der SCL Heel Baden-Baden, dank der hervorragenden Unterstützung durch die vielen Eltern. Das organisatorische Konzept ist voll aufgegangen. Selbst der verspätete Beginn durch starken Regen konnte gut aufgefangen werden. Viel Lob gab es deshalb für Marc Mischo und seine Helfer. Im Wettkampfbüro hatten Gunther Bürkle und Miriam Heyse ganze Arbeit geleistet und in minutenschnelle die Endergebnisse für die Siegerehrung parat.
Die brachte dann jedesmal viel Spannung ins festlich beflaggte Aumattstadion. Unter tosendem Beifall und jubelndem Lärm wurden alle Teams geehrt. Jedes Kind bekam eine Medaillen und die drei besten Mannschaften Pokale. Für die entsprechende Dramatik sorgte der „Einzug der Gladiatoren“ ins Aumattstadion. Alle Sportler liefen mit ihren Mannschaften eine kleine Ehrenrunde und wurden von den Eltern mit riesen Jubel und viel Beifall begrüßt. Dann war die Spannung für packende Wettkämpfe aufgebaut.