Renchtal-Meeting mit Bestleistungen / Foto-Studie Diskuswurf
Che – Robert Warth (U 18) vom SCL Heel Baden-Baden ist derzeit in Topform. Beim Renchtal-Meeting in Oberkirch jagte er von Bestleistung zu Bestleistung und gewann drei Wettbewerbe. Auftakt bildete der 110 Meter Hürdenlauf. Schon an der zweiten Hürde hatte der Baden-Baden etwas Vorsprung, den er dann im Ziel auf nahezu 2 Sekunden ausbaute. Seine Zeit: 15,90 Sekunden. Wettkampf zwei: Das Kugelstoßen. Nächste Seite: Fotostudio Diskuswurf.
Lediglich der erste Stoß mit 12,44 wollte Robert Warth nicht gelingen. Dann aber setzte der badische Hallenmeister in dieser Disziplin eine glänzende 13 Meter Serie und siegte mit neuer Bestweite von 13,69 Meter. Dann das Diskuswerfen: Hier fielen alle Schranken. Gleich drei Meter ließ er die Scheibe weiter segeln, legte das Gerät optimal in den Wind und gewann mit 43,46 Meter. Trainerin Ina Paaschen war mit diesen drei Wettkämpfen hoch zufrieden. Sie baut Robert Warth derzeit intensiv für den ersten Zehnkampf auf.
Florian Werling (U 18), der zweite Paaschen-Schützling, gewann das Speerwerfen mit ebenfalls neuer Bestweite. Im letzten Versuch traf er den Speer optimal und landete ihn bei tollen 56,80 Meter.
Dritter U 18 Athlet des SCL Heel in Oberkirch war Aphiwat Stein. Er gewann den Weitsprung mit 6,04 Meter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Aphiwat Stein immer besser in den Wettkampf und erzielte die Siegesweite im letzten Durchgang. Im Diskuswerfen sorgte er mit 37,04 Meter ebenfalls für ein tolles Ergebnis und Platz zwei
Hier eine Bilderreihe vom Diskuswerfen in Oberkirch:
Diskus-Studie Robert Warth und Aphiwat Stein: