Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Dezember 2013

SCL Heel Jahresfeier mit zahlreichen Ehrungen

die erfolgreichsten SCL Heel SportlerChe – Titel, Erfolge, Auftritte und Eintritte: Vieles gab es beim SCL Heel zum Jahresende auf dem Merkur zu feiern. Wieder einmal fand die traditionelle Jahresfeier des Leichtathletik-Clubs auf dem Baden-Badener Hausberg statt. Zu beklatschen gab es nicht weniger als das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte.

SCL Heel Vorstand Bernd Hefter zeichnete einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse des Jahres und gipfelte in der Feststellung „Der SCL Heel ist ein stetes Abenteuer für das es sich lohnt zu arbeiten“. Hefter dankte alle Trainer, Sportler und Mitarbeitern des Vereins für ihren unermüdlichen Einsatz, um schließlich die erfolgreichsten Sportler zu ehren.

Herausragendes Ereignis war die deutsche Meisterschaft von Carl Dohmann in der Männerklasse über die gigantische Strecke vom 50 Kilometern im Gehen. Unter dem Beifall der vielen Mitglieder bekam Carl Dohmann ein mit Name und Meisterschaft besticktes Polo-Shirt.

Weiterhin ehrten Hefter und SCL Heel Vize Johanna Feurer die vielen badischen Meister und Kreismeister des Vereins.

Zum Jahreswechsel steht beim SCL Heel zudem eine personelle Veränderung an. Der dritte Vorsitzende und Kassenwart Raimund Rosch tritt mit Abschluss der Jahresbilanz 2013 zurück. Hefter dankte Raimund Rosch für viele Jahre hervorragender Arbeit und eine perfekte Kassenführung. Neuer dritter Vorsitzender wird ab 2014 Gunther Bürkle. Er hat die gesamte Vereinsverwaltung bereits auf ein neues EDV System umgestellt und die lästige Sepa-Einführung umgesetzt. Ihm wünschte Bernd Hefter für die neue Aufgabe viel Erfolg und Freude.

Ein überraschendes und sehr individuelles Dankeschön gab es für Raimund Rosch von Carl Dohmann und Trainer Robert Ihly. Sie überreichten ihm eine Trainingsjacke der deutschen Leichtathletik Nationalmannschaft und signierten die Jacke.

Unter großem Beifall wurden die beiden Neuzugänge im SCL Heel begrüßt: Tamara Iglseder, die vom TV Bühl zum SCL Heel wechselt, und Aphiwat Stein, der nach einem Jahr LG Region Karlsruhe zu seinem alten Verein zurück gefunden hat.

Hefter Danke seinen Mitvorständen Johanna Feurer, Raimund Rosch und Gerhard Trunz für großartige Zusammenarbeit ebenso den vielen Helfern: Ingrid Weissmann, Matthias Kienzle, Christian Bossert und Günther Menth sowie den Trainern Marc Mischo, Heiko Drexler, Mirjam Zekanovic, Katerina Tougaard, Julia Bossert, Gerd Zeitvogel, Janus Marek, Ina Paaschen, Adam Domicz, Jan Werner, Stephan Schürer und Heidrun Rosch für unermüdlichen Einsatz. Für badische Meistertitel wurden Jakob Fischer, Florian WIMG_0504erling, Leo Scheider, Kevin Keck und Noah Scheider geehrt.

IMG_0442IMG_0498IMG_0460IMG_0477