Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Dezember 2013

Illegale Löschung der SCL Heel Homepage ist aufgeklärt

Es war, als hätte es den SCL Heel Baden-Baden nicht mehr gegeben: Am Abend des 13. März 2013 wurde die Homepage des SCL Heel Baden-Baden vernichtet. Jeglicher Inhalt gelöscht, es standen nur noch zwei Worte auf dem Bildschirm: “nicht gefunden”. Der SCL Heel erstattete Anzeige gegen unbekannt, beauftragte eine Firma zur Ermittlung der IP Adresse. Die Kripo konnte schließlich ermitteln, von wo der illegale Zugriff erfolgt ist. Dort konnte Dank Videoüberwachung die Person ermittelt werden, ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft wurde eingeleitet: Jetzt wurde Verfahren gegen Zahlung von 1000 Euro Strafe eingestellt. Die Person ist dem SCL Heel Baden-Baden bekannt. Sie führte die Löschung der Homepage von einem Baden-Badener Internet-Café aus durch. Dieses betrat sie am 13. März um 20:19 Uhr und verließ es um 20: 37 Uhr. In genau dieser Zeit erfolgte der Zugriff auf die SCL Heel Homepage.