Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Juni 2008

Ulrike Sander holt Bronze, Michael Alexnadrovski mit Bestzeit

US – Am 21.06.2008 war 15.30 Uhr Start vom 10 km Gehen bei der Süddeutschen Meisterschaft in Breitenbrunn (Bayern). Da es sehr heiß war und Ulrike Sander von Beginn an nicht vorn mithalten konnte, dachte sie einfach, wieso unnötig quälen, wenn es keine Chancen gibt. Sie gab sich sehr lange zufrieden mit Position fünf und ab 3km Position vier. Nachdem Ulrike aber in der zweiten Hälfte es zunächst ruhiger angehen ließ, erwachte dann doch ihr Kampfgeist und sie wurde wieder schneller. Da die bis dahin 3. Platzierte kräftemäßig stark abbaute, holte Ulrike diese mit einem ca. 400m-Spurt kurz vor dem Ziel ein. Also 3. Platz mit Endzeit 58:04.

Am 22.06.2008 lief Michael Alexandrovski bei den Hanauer-Landspielen in Rheinau Freistett in 2:04,85 neue persönliche Bestzeit und in einem starken Feld auf Platz 2. Michael ließ sich zu Beginn davon irritieren, dass 3 Läufer im Feld waren mit einer PB von 2:01. Er ging das Rennen daher zu langsam an, überholte dann in der Kurve alle und war zwischen 500m und 790m an der Spitze. Leider hatte ihn das Überholmanöver zu viel Kraft gekostet, so dass er Zweiter wurde.