Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Juni 2008

SCL Senioren mit vielen Titeln

KL/Che – Eine kleine aber erfolgreiche Senioren-Truppe vom SCL -Heel besuchte die Kreismeisterschaften in Rastatt und die ersten baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften in Waiblingen. Herausragend hat Christina Lipps (w 60) bei beiden Meisterschaften abgeschlossen.

Christina Lipps gewann in ihrer Altersklasse gegen starke Konkurrenz die Goldmedaille im Weitsprung und übertraf damit ihren Erfolg vom letzten Jahr, als sie badische Meisterin geworden war. Dazu holte sie als Zweite im 100m- Lauf die Silbermedaille. Im Diskuswerfen schließlich kam sie auf den fünften Platz, genau wie Klaus Lipps.

Auch für Kristian Rett hat sich die weite Fahrt gelohnt: Er belegte im Stabhochsprung den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille.

Adam Domicz´s Goldträume in Waiblingen zerplatzten mit einem Motorschaden auf der Autobahn. Im Kreis ist er aber im Hochsprung (1,70 Meter) und im Weitsprung (5,81 Meter) unangefochten auf Platz eins.

Die Senioren-Kreismeisterschaften in Rastatt: Adam Domics siegte im Weit- und im Hochsprung. Er wurde

Zweiter über 100m und 200m. Klaus Lipps gewann das Kugelstoßen, das Diskus- und

das Hammerwerfen und wurde Zweiter mit dem Speer. Fünffache Kreismeisterin wurde Christina Lipps: Sie gewann nicht nur über 100m und im Weitsprung, sondern auch im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Hammerwerfen. Schade, dass einige andere SCL-Heel-

Sportler und “Sportlerinnen wegen Verletzungen nicht teilnehmen konnten!

�