Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. April 2008

Sander Deutsche Seniorenmeisterin – Pech für Dohmann

US – Carl Dohmann hat bei der Weltcup-Qualifikation in Reichenbach (Sachsen) seine persönliche Bestzeit auf 10 Kilometer von 47:22 auf 43:52 pulverisiert. Er ist von Anfang an allein an der Spitze des Feldes gegangen. trotz der guten Leistung hat ihn der DLV für den Weltcup nicht qualifiziert.

Der Ein-Kilometer-Rundkurs war schwer zu gehen, ein Anstieg, 2 Wenden, viele Überrundungen. Die Nachwuchsbundestrainerin Manja Berger war in Reichenbach vor Ort um sich selbst ein Bild vom Wettkampf zu machen. Die Betreuung in Reichenbach hat komplett Stützpunkttrainer Robert Ihly übernommen. Das ging am Vortag beim leichten Training los und hatte die meiste Bedeutung während des Wettkampfes, bei der Durchgabe der Zwischenzeiten und lauten Anfeurungsrufen. Es ist ein optimales Zusammenspiel der Kräfte.
Auch Ulrike Sander war in Reichenbach am Start. Sie wurde Deutsche Seniorenmeisterin in der AK W30 in 54:38 geworden. Der Rennverlauf war ähnlich wie bei Carl. Sander hat von Anfang an geführt und diese Führung bis ins Ziel behalten.